Lernen -clever 4 you…

Neben dem im gesamten Bereich der Schulfächer etablierten Nachhilfeunterricht wird bei uns auch vermehrt ein Augenmerk auf das Lernen lernen, Gedächtnistraining sowie Bewerbungstraining gelegt.

Lernen lernen

Woher soll ich wissen, wie ich lernen soll? Auf genau diese Problematik wird bei clever-learning sehr genau eingegangen. Wir erarbeiten gemeinsam vernünftige und umsetzbare Lernstrategien für alle Bildungsbereiche. Mittels Lerntypenbestimmung wird die richtige Lernmethode gefunden sowie die richtige Gestaltung der Lernumgebung ermittelt. Zudem wird der Lernstoff so dosiert, dass ein kontrollierter Überblick gewährleistet ist. Schlussendlich wird aber auch der relaxte Umgang mit Prüfungen, von der Vorbereitung bis zur Prüfung selbst, erarbeitet.
Dieser Kurs ist für Einzelpersonen bzw. für SchülerInnen und einen Elternteil möglich.
Besuchen Sie uns auch auf facebook, dort geben wir für diesen Kurs auch unsere Lernen lernen –Seminartermine bekannt.

Gedächtnistraining –clever und nachhaltig

Es ist immer gut, sein Gedächtnis fit zu halten.
Ziel dieses Kurses ist es, das Gedächtnis zu trainieren, Memo-Techniken zu erlernen sowie sich anzueignen, sich lange Zahlenreihen, Abfolgen und Namen zu merken. Wir verwenden Mind Map als Lernmethode um das, was ich eigentlich nicht lernen will, zu lernen.
Dieser Kurs eignet sich für SchülerInnen und Erwachsene.

Bewerbungstraining –fit für den Job

Eine Bewerbung steht an oder der Lebenslauf gehört überarbeitet? Wir zeigen, mit welchen Tipps und Tricks die Bewerbungsunterlagen auf Vordermann gebracht werden können. Von der Bewerbungsmappe hin bis zum Bewerbungsgespräch wird in diesem Kurs der Berufseinsteiger, Wiedereinsteiger, Arbeitssuchende oder Langzeitarbeitssuchende optimal vorbereitet.